Adventskalender – Tannenbäume und Engel

Adventskale nder - Engel und Tannenbäume

Adventskalender – Engel und Tannenbäume

Für den Geburtstag meiner Stiefmutter habe ich mit meiner 5- jährigen Schwester einen Adventskalender gebastelt.

Dafür habe ich mehrere Engel als Vorlage ausgedruckt und Anna hat sie nach belieben ausgemalt. Anschließend habe ich die Engel pink angemalten Klopapierrollen geklebt. Mit grüner dünner Pappe habe ich mit Hilfe einer Vorlage Tannenbäume ausgeschnitten und diese mit verschiedenen Sachen (Silberner Stift, Backperlen, Glitzer usw. …) verziert. Aus roter Pappe habe ich Vierecke ausgeschnitten und diese mit den Zahlen beschriftet.

Gefüllt habe ich die Sachen mit Kleinigkeiten und selbstgebackenen Plätzchen. Manche Geschenke waren etwas zu groß, also habe ich sie einfach in Geschenkpapier eingepackt und dazugestellt.

Das Geschenk ist wirklich gut angekommen und meine kleine Schwester war sehr stolz, dass sie mir dabei helfen durfte.

Ein selbstgestalteter Adventskalender ist für Kinder, Freunde oder Familie immer eine tolle Idee!!!

Vorlagen habe ich gefunden bei:

http://www.hallo-eltern.de/m_feste_feiern/Adventskalender-basteln-anleitung-04.htm

http://www.expli.de/anleitung/engelchen-adventskalender-basteln-3007/

Adventskale nder – Engel und Tannenbäume

 

Eure Lisa

Advertisements

Ein Gedanke zu „Adventskalender – Tannenbäume und Engel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s