Unser Osterwochenende auf einem Boot

Mit insgesamt 8 Personen waren wir über die Ostertage in den Niederlanden und haben uns ein Boot gemietet. Wir hatten so ein Glück mit dem Wetter, denn bis auf einen kleinen Nieselregen hatten wir es entweder bedeckt oder den puren Sonnenschein. Jeden Morgen haben wir an Deck dick eingewickelt in Jacke und Decke, mit einer Tasse Kakao mit Amaretto, Sahne und Schokostreuseln den herrlichen Sonnenaufgang beobachtet. Bis auf das Gezwitscher von Vögeln war es total still. An Ostersonntag haben wir mit unserem Boot in Leeuwarden halt gemacht und haben uns das Städtchen angeguckt. Es war wirklich wunderschön, denn die Stadt hat durch ihre alten und teilweise ziemlich schrägen Häuser so viel Charme versprüht, dass wir noch gerne eine längere Zeit dort verbracht hätten. Aber nach einem Chai Latte in einem urigen Café und einem kurzen Einkauf im Supermarkt ging es wieder zurück zum Boot. Essenstechnisch haben wir es uns die vier Tage so richtig gut gehen lassen. Wir haben zwei große Töpfe mit Hausmannskost vorgekocht – Grünkohl mit Mettwürstchen und Sauerkraut mit Kassler. Zum Frühstück hatten wir Brot, Holländische Brötchen, Speck, Eier, Aufschnitt usw. mitgebracht. Es gab Rührei mit Speck oder Pfannekuchen mit Speck, Apfel und Parmesankäse. Dazu gab es Tee, Kakao oder Kaffee aus der French Press. Abends wurde entweder Hausmannskost, die auf dem Herd aufgewärmt wurde aufgetischt oder wir haben Burger und Frikandel auf einem kleinen Grill zubereitet. Dazu gab es natürlich auch wieder Speck 😀 An Ostersonntag wollten wir eigentlich Mug-Cakes in der Mikrowelle backen, aber die hat uns leider einen Strich durch die Rechnung gemacht, da beim ersten benutzen die Sicherung rausgesprungen ist. Aber wir werden sie auf jeden Fall mal machen und euch ein paar Rezepte vorstellen.

Wir hoffen, ihr hattet auch so tolle Ostertage!

Eure Lisa und Jasmin

Advertisements

5 Gedanken zu „Unser Osterwochenende auf einem Boot

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s