Sonntag ist Kuchentag – Pfirsich-Maracuja-Torte

Ein leckeres Tantenrezept, der absolute Geburtstags-Renner wird heute von uns beiden wieder aufgegriffen und an liebe Familienmitglieder verteilt!

Der luftige Boden wird mit einer Schicht aus Pfirsichen und Sahne kombiniert. Als absolutes Highlight kommt eine leckere Schicht aus Maracuja-Vanille-Creme obendrauf. Jeder hat sich diese Torte zum Geburtstag von der Tante gewünscht und nachdem das Rezept erstmal verteilt war, gab es kein halten mehr beim Backen. Geburtstage, Familienbesuche oder der Kuchenmittag bei der Oma wurden genutzt, damit auch jeder den Geschmack dieser himmlischen Torte geniessen konnte.

Irgendwann war dann aber mal eine Pause nötig, denn auch andere Rezepte wollten mal ausprobiert werden. Doch die ist hier und heute nun vorbei 🙂 Und für euch gibt es gleich noch das Rezept dazu!

Rezept

100 g Butter

100 g Zucker

100 g Mehl

0,5 Pck. Backpulver

1 Prise Salz

1 Schuss Milch

1 Schuss Mineralwasser

1 Dosen Pfisiche

2 Becher Sahne

2 EL Vanillezucker

1 Maracujasaft

1 Tüten Dr. Oetker Vanillesoße zum kalt anrühren

Mehl, Zucker, Eier, Butter, Salz, Backpulver, Milch, Wasser miteinander vermischen und in eine Springform geben. Für ca. 15 Min. kommt der Teig dann bei 200°C in den Backofen .

In der Zeit, wenn der Boden abkühlt die 2 Becher Sahne mit dem Vanillezucker steif schlagen und die Pfirsiche in Stücke schneiden.

Den Boden in einen Tortenring legen und darauf die Pfirsichstücke verteilen. Darauf die Sahne geben.  Die Tüte Vanillesoße mischt ihr so lange mit Maracujasaft bis eine zähflüssige Masse entstanden ist. Diese wird dann auf die Sahneschicht gestrichen.

Die Torte noch für ca. 30 min in den Kühlschrank stellen. Danach den Tortenring abziehen und fertig ist diese leckere Torte nach Tantenrezept 🙂

Eure Lisa und Jasmin

Advertisements

Ein Gedanke zu „Sonntag ist Kuchentag – Pfirsich-Maracuja-Torte

  1. Köstlich! ☺️und ich stimme dir voll und ganz zu, auch bei uns ist der Sonntag ein Kuchentag und darum auch unser liebster☺️ vielleicht gibt es eines schönen sonntag deinen Kuchen auch bei uns 😊💕 wenn du magst schau doch so lange mal bei mir auf dem Blog vorbei!
    Liebe Grüße ,
    Kim

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s